William Arnold aka Freelilwill über sein Pro Model Beanie "FIRE"

William Arnold aka Freelilwill über sein Pro Model Beanie "FIRE"

Hallo Freelilwill! Was geht gerade ab bei dir? Wie war der Start in die Saison?

Ciao Luggen Airlines, der Saisonstart war hervorragend, schon im Dezember gab es reichlich Schnee. Das ist besonders erfreulich nach ein paar Jahren mit wenig Schnee.

Du bist ja eine Schlüsselfigur bei RAD Movie Production. Was steht dieses Jahr auf dem Programm?

Ich sehe RAD als Kollektiv, und es macht mir großen Spaß, die Gruppe anzutreiben. Also ja, in gewisser Weise bin ich einer der Motoren. Ein großer Teil der Arbeit wird von Janis Perren als Editor übernommen, Valentin Zimmerman kümmert sich um PR, und Kuno Egli ist unser langjähriger Fotograf.

Lou Staub von Escape Video sagte mir letztes Jahr: Ihr seid jetzt die älteste Snowboardcrew der Schweiz, was mich sehr glücklich gemacht hat. Es ist wichtig, dass Snowboarden weiterhin durch Filme repräsentiert wird. Ich habe noch nie so viele Fullmovies gesehen wie dieses Jahr. Ich denke, TikTok und Instagram sind wichtig für die jüngere Generation, aber nichts kommt gegen einen Film in voller Länge auf einer großen Leinwand an. Auch Printmagazine sind sehr wichtig – ein Shoutout an Ahriel Povich von Whiteout Mag! Snowboarden ist noch lange nicht tot, es lebt mehr denn je, und wir wollen in der Schweiz unseren Beitrag dazu leisten.

RAD wird dieses Jahr 10 Jahre alt, das ist definitiv ein Grund zu feiern. Aus diesem Anlass arbeiten wir an einer Kollektion mit Doodah, einem Event im Snowpark Goms, natürlich an einem neuen Film und an etwas anderem, das ich noch nicht verraten werde.

William steezed durch den Snowpark Goms

Zu deinem Limited Pro Model: Warum die Flammen?

Haha, danke, wohl eher Bro als Pro. Wir werden zum Glück nicht fürs Snowboarden bezahlt und haben daher absolute Freiheit. Wir machen es, weil es unsere Leidenschaft ist. Flammen sind zeitlos, genau wie ein BS 180, ein Gin Tonic oder schwarz-weiße Fotografie (shoutout an Phil Bucher).

Wann trägst du das Beanie am liebsten?

Das Beanie eignet sich für jede Situation wo du Style brauchst, egal ob du deine Turns earnst oder ein Parkkid bist. Snowboarden ist so vielseitig und genauso sollte auch das Beanie sein.

Netter front board zum aufwärmen.

Welche Accessoires oder Outfits empfiehlst du zum Beanie?

All black oder zumindest eher dunkle, erdige Farben! Und natürlich darf the Mask von hä? nicht fehlen!

Wie viele Beanies gibt es und wo wurden sie hergestellt?

Es wurden 20 Beanies bei der Schneiderin des Vertrauens von hä? wear genäht. Die Nummer 1 hab ich, die anderen 19 kannst du über den Onlineshop kaufen!

Warum sollte man unbedingt so ein Beanie besitzen?

Dieses Beanie ist stark limitiert, damit bist du einzigartig auf dem Berg! Es ist unisex und eignet sich für alle stylebewussten Shredder. Das Beanie aus Fleecestoff ist extrem kuschelig und kann beidseitig getragen werden, entweder komplett mit Flammen oder nur der Rand mit Flammen.

5/0 mit blur Effekt, Fotograf Kuno Egli ist einer der kreativsten im Game.

Kann man besser shredden, wenn man so ein Beanie trägt?

Nicht unbedingt besser, aber definitiv schneller und mit mehr Style. Das Beanie ist nicht super technisch und auch nicht super leicht, aber das war auch nicht das Ziel, es geht um Individualismus und Style!

Freelilwills Motto: Talk less - Shred more!

RELATED ARTICLES