Polycolon® - für sportliche

Polycolon® - für sportliche

November 15, 2017

Bist du ein aktiver Mensch und trainierst auch gerne während den kalten Wintertagen draussen? Dann ist dieser Blogpost genau der richtige für dich. Erfahre mehr über das Wundergarn Polycolon und weil es ein Muss für Sport im Winter ist.

Dieses Jahr findest du einige Produkte, welche mit der funktionalen Faser Polycolon® gestrickt wurde. Dank einer engen Zusammenarbeit mit unserer Produktionsstätte in Europa haben wir es geschafft, das Polycolon® sowohl in Beanies, als auch in Neckwarmers zu verarbeiten. Das Highlight ist definitiv das Beanie Protector, welches zu 100% aus dem Alleskönner Polycolon® besteht. Es gibt den perfekten Schutz für sportlich Aktive für wärmere und kältere Wintertage, für Kopf und Hals.

Doch was macht das Polycolon® zu einem Alleskönner? Ehrlich gesagt so einiges:

  • Wärmeregulierend 
  • Transportiert überschüssige Feuchtigkeit nach aussen
  • Atmungsaktiv
  • Leichteste Textilfaser der Welt

Das Protector Beanie besteht aus einer dünnen 100% Polycolon®-Schicht. Somit passt das Beanie auch perfekt unter deinen Helm. Getestet habe ich das Protector Beanie selber bei einer nächtlichen Wanderung auf das Glishorn (2525m ü.M.) mit Minustemperaturen. Ich war von der Funktionsweise des Polycolon® sehr erstaunt. Es hielt mich während der ganzen Zeit schön warm und transportierte den Schweiss auf meiner Stirn nach aussen. Somit blieb das Beanie im Vergleich mit normalen Acryl-Beanies immer relativ trocken. Es eignet sich auch perfekt für andere Aktivitäten wie bspw. Joggen, Velofahren, Splitboarding (alpine Touren) oder auch für Schneeschuhwanderungen.

Das Team Beanie hat eine Fütterung (inside Layer) aus 100% Polycolon®. Die Aussenschicht besteht es aus 100% Softacryl. Dank diesen 2 Schichten hast du auch während den kältesten Wintertagen warme Ohren. Erhältlich ist das Team Beanie in 4 verschiedenen Farben: Schwarz, Bordeaux, Olive und Saphirblau. Durch die etwas dünnere Polycolon®-Schicht an der Innenseite ist das Team Beanie etwas kleiner und eignet sich nicht für Kopfumfänge grösser als 57cm.

Der Team Neckwarmer ist das Pendant zum Team Beanie und macht das Set komplett. Es besteht aus den gleichen Materialien: 100% Polycolon® innen als Fütterung (first Layer) und 100% Softacryl aussen (second Layer). Dank der speziellen Strickstruktur und den zwei verschiedenen Materialien ist er sehr dehnbar und passt über jeden Kopf. Zusätzlich passt er sich perfekt an deinen Hals und Schultern an.

Hast du noch Fragen zum Polycolon®? Dann schreib uns doch eine E-Mail an mat@ha-wear.com. Gerne beantworten wir dir deine Fragen persönlich.

Beste Grüsse

Mat - hä?