Ab CHF 80.- Gratisversand!

Neben den gängigen Qualitäten wie Baumwolle oder Polyacryl, experimentieren wir immer wieder mit neuen, interessanten Alternativen.

So entstanden auch für die kommende Wintersaison wieder einige tolle und qualitativ hochstehende Produkte!

Alpaca

Merino

Recycled Edts.

Neue Partnerschaft mit Protect Our Winters Switzerland!

Ihr habts im Frühling wohl bereits gemerkt, dass wir mit POW immer mehr zusammen spannen. Letztes Jahr haben wir ein Beanie für POW produziert, im Sommer bei der "Vote Now Ride Later"-Kampagne waren wir auch fleissig an unserer Community mobilisieren. Zudem haben wir einige Teamfahrer, die für hä? und POW unterwegs sind. Es war höchste Zeit sich zusammen zu setzen.

Für uns als Wintersportler schlägt das Herz während der kalten Jahreszeit natürlich einiges schneller. Diese werden aber bekanntlich immer kürzer und auch wärmer. Gerade die Gletscher in Saas-Fee sind am bluten. Mat und mir fällt es jedes Jahr auf, wenn wir nach den heissen Sommermonaten, im November das erste mal auf den Gletscher fahren. Es ist absolut krass, wie man diesen uralten Giganten beim Schmelzen regelrecht zusehen kann. POW probiert das zu ändern, engagiert sich mit ihrer Community wirklich massiv an allen Ecken und Enden um den Klimawandel abzubremsen. Es ist höchste Eisenbahn unsere Winter zu schützen.

 

Bei uns in der Schweiz sieht man den Klimawandel aber einfach viel massiver. Man hört nicht nur davon, man kann ihn regelrecht beobachten. Ich kann mich gut erinnern, als ein Bekannter aus Brasilien vor zwei Jahren auf seiner Durchreise bei uns zu Besuch war. Wir fuhren mit ihm auf den Gletscher und wir erklärten ihm, wie es vor 10 Jahren aussah und wie die Lage jetzt ist. Es haute ihn total aus seinen Socken. Er erklärte uns, dass man in Brasilien natürlich auch den Klimawandel spüren kann. Einfach ganz anders: Viele Stürme, Fluten, trockene Perioden. Viele Menschen nehmen das nach wie vor als extremes Wetter und nicht wirklich als Klimawandel wahr. Bei uns schmelzen die Gletscher täglich. Man kann es gut beobachten und dieser schleichende Prozess zeigt eindrücklich, dass es nicht nur etwas extremes Wetter ist, sondern sich tatsächlich etwas ändert. Sogar diesen Sommer, als es eigentlich nur regnete, und es in der Höhe doch mehr als üblich geschneit hatte, sind diese Riesen geschmolzen.

Mit POW haben wir nun eine Beanie-Linie lanciert. Die Hälfte des Verkaufserlöses geht direkt an POW Switzerland. Es ist keine riesige Aktion und die Menschen um Nicholas Bornstein setzen sich tagtäglich für uns ein. Wir können mit wenigen Massnahmen schon etwas erreichen. Klar, es müssten richtig viele grosse Änderungen her und das baldmöglichst. Aber wenn jeder schon etwas in die richtige Richtung unternimmt, fällt jeder zukünftige Schritt viel einfacher.

Mit dem Kauf eines POW x hä?-Beanie spendest du automatisch die Hälfte vom Verkaufspreis von CHF 49.90 an Protect Our Winters Switzerland. Nicholas und POW brauchen eine starke Community, denn nur zusammen sind wir stark. Besuche am besten ihre Webpage und mach dich schlauer, nimm an Aktionen teil und sprich über das Thema offen. POW ist die Stimme der Outdoor Gemeinschaft für den Klimaschutz. POW ist eine Community aus Naturliebhaber:innen, Athlet:innen, Kreativschaffenden, Wissenschaftler:innen und engagierten Unternehmen, die an Lösungen arbeiten, um einen Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik zu bewirken.

Mit dem Kauf eines POW  hä? Beanies aus recycelten PET-Flaschen und feiner Merinowolle, unterstützt du nicht nur eine gute Sache, du erhältst zudem ein nachhaltiges Beanie, das deine Ohren hoffentlich noch während vielen kalten Wintern warm hält. 

Liebe Grüsse

Sebi

Suche