Beanies und Halsschläuche mit Vitamin E

Beanies und Halsschläuche mit Vitamin E

Beanie und Halsschlauch mit Vitamin E


Wieso Vitamin E in Kombination mit unserer Headwear Sinn macht, erfährst du in diesem Artikel

 

Vitamin E im Beanie und Halsschlauch? Ja genau - richtig gelesen! Unsere neue, streng limitierte Special Edition ist da. Heute möchten wir über die Hintergründe der Vitamin E Kollektion und die Wirkungen von Vitamin E berichten.

>> Beanies entdecken

>> Neckwarmer entdecken

>> Set kaufen und über 10% sparen!



 

Vitamin E in Textilien

 

Im Internet sind wir auf Vitamin E angereicherte Kopfkissen gestossen, welche hauptsächlich in Wellness-Luxus-Hotels zu finden sind. Sofort kam uns die Idee, Vitamin E angereicherte Mützen und Halsschläuche zu produzieren. Nach langem Recherchieren konnten wir einen Hersteller ausfindig machen, der ein so spezielles Garn für Beanies und Halsschläuche produziert und auch an unseren Produzenten in der EU liefern kann.

 


 

Was für Vorteile bietet Vitamin E in Mützen und Halsschläuchen?

 

Das fettlösliche Vitamin E kann in grossen Mengen in die Haut eindringen und dort gespeichert werden. Aus diesem Grund setzen viele Kosmetikhersteller bei der Produktion von Haut- und Sonnencremes auf den Zusatz von Vitamin E. Gerade bei Anti-Aging Produkten kommt man nicht daran vorbei.

Mit unserem Beanie und Neckwarmer wirkt das Vitamin E also genau an dem Ort, wo es die optimale Wirkung entfalten kann: Im Gesicht. 

Enthält die Haut viel Vitamin E, kann dies zahlreiche Vorteile haben:

  • Erhöhung der Widerstandskraft der Haut
  • Schutz vor UV-Strahlung
  • Verbesserte Wundheilung
  • Entzündungshemmende Wirkung
  • Glätten von Fältchen

Zudem besitzt Vitamin E eine antioxidative Wirkung. Es entschärft aggressive Sauerstoffverbindungen, sogenannte „freie Radikale“, diese entstehen durch normale Stoffwechselreaktionen des Körpers. Sie entstehen aber auch durch UV-Strahlung und Zigarettenrauch und können schlussendlich die Zellen schädigen. Somit ist Vitamin E ein wichtiges Zellschutz-Vitamin. Vitamin E kann auch Entzündungsreaktionen abschwächen und Verkalkung der Arterien vorbeugen. Ausserdem konnte man zeigen, dass Vitamin E das Gedächtnis und das Erinnerungsvermögen beeinflusst.

 


 

Wie kommt es aber auf unsere Beanies und Halsschläuche? 

 

Im letzten Schritt der Garnproduktion wird das Garn mit einem speziellen Waschverfahren mit Vitamin E anreichert. Dieses “Finishing” setzt eine natürliche Textilfaser voraus, da synthetische Fasern kaum Vitamin E aufnehmen. Deshalb haben wir als Ausgangsprodukt das Drifter Merino Beanie, sowie den Drifter Merino Neckwarmer ausgewählt. Mit einem Merinoanteil von 80% ist neben der Aufnahmefähigkeit für Vitamin E auch grösstmöglicher Komfort gewährleistet. Der Polyamidanteil von 20% sorgt für die Formstabilität, dank welcher das Textil über lange Zeit Freude bereitet. Das Vitamin E ist zwar nach fünf Waschhängen ausgewaschen, doch die vielen, tollen Eigenschaften der hochqualitativen Merino-Wolle bleiben noch sehr lange erhalten. 

Die kleine aber feine Kollektion kommt in drei schönen Farbtönen daher und ist ab sofort in unserem Online-Shop erhältlich.

 

_____________________________

"Vitamin E trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen".

https://www.verbraucherzentrale.de

Hauptquelle

https://www.netdoktor.ch/laborwerte/vitamin-e/

 ____________________________

RELATED ARTICLES