Lisa Zimmermann ist Weltmeisterin im Slopestyle!


Februar 04, 2015

 

Yes! Wie gut war denn das? Unser hä?girl Lisa Zimmermann fährt souverän an den Weltmeisterschaften im Januar in Kreischberg aufs Podium! Sie holt sich verdient die Goldmedaille.

Im ersten Run löste sich bei der Landung am letzten Kicker noch die Bindung. Lisa nahm es locker und brachte den zweiten Run fehlerfrei runter. Sie erhielt 85,50 Punkte und noch bevor sie den dritten Run antreten musste, war bereits klar, dass sie Siegerin ist. Lisa musste kein Risiko mehr eingehen und konnte gechilled einen Siegesrun antreten. Der zweite Platz ging an die Britin Katie Summerhayes (82,20 Punkte) und Zuzana Stromkova holte die Bronzemedaille (77,60). Hier gibts ein cooles Interview mit Lisa und weiter unten schöne Action von ihr:

 


 

Unsere hä?family holte noch eine zweite Medaille. Yannic Lerjen aus Zermatt sicherte sich die Bronzemedaille in der Halfpipe. Sein switch 1080 beim ersten Hit war massiv und sicherlich ausschlaggebend für den Platz auf dem Podest.

Ein kürzlich veröffentlichte Short Clip von Yannic kannst du dir hier ansehen. So viel Style!